Brennstoffzellenzüge im Taunus kommen voran

Im Sommer 2023 stabilisierte sich der Betrieb der neuen Fahrzeuge auf der Taunusbahn (Frankfurt–)Bad Homburg–Grävenwiesbach–Brandoberndorf und so konnte ab November auch auf der Königsteiner Bahn Frankfurt (Main) Hbf–Königstein der Einsatz der iLint-Fahrzeuge beginnen. Unterdessen war die Lieferung der letzten vier von 27 Einheiten in Sichtweite gekommen; tatsächlich meldete der RMV am 6. Dezember 2023 diesbezüglich Vollzug. Die Betriebsqualität im Taunusnetz ist noch immer nicht ideal, doch sie hat sich dem derzeit erreichten Niveau auf anderen Netzen angenähert. Während im September 89 % aller Fahrten im Taunusnetz stattfanden, waren es im Oktober rund 95 %. Lesen Sie in der neuen „stadtverkehr“-Ausgabe 1-2/2024 alles zum Taunusnetz und seinen neuen Fahrzeugen.

Münchner Tram am Schwabinger TorNach anfänglichen Verzögerungen ist die "größte Wassterstoffzug-Flotte der Welt" nun komplett und übernimmt schrittweise die Betriebsleistung auf dem Taunusnetz.  Aufnahme: Göbel

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