Rasen­gleis mit automa­tis­cher Bewässerung in Kas­sel

Zumin­d­est mit der optis­chen Attrak­tiv­ität des Rasen­gleises ist es schnell vor­bei, wenn sich im Som­mer bei fehlen­den Nieder­schlä­gen statt saftigem Grün nur noch graubraune Dürre ver­bre­itet. Die Lösung liegt auf der Hand – eine Bewässerung muss her. Doch je aus­gedehn­ter das Gleis­netz, desto schwieriger lässt sich die Ver­sorgung rein manuell real­isieren. Im Rah­men eines Pro­jekts zur Aufw­er­tung der her­aus­ra­gen­den Verkehrs– und Sich­tachse zwis­chen der Innen­stadt und Wil­helmshöhe geht man nun in Kas­sel einen anderen Weg. Dort wird ein automa­tis­ches Rasen­be­wässerungssys­tem instal­liert, dass mit unter­halb der Sub­stratschicht einge­bauten Bewässerungs­mat­ten arbeitet. Lesen Sie in der neuen „stadtverkehr“-Ausgabe 78/2017, was es damit auf sich hat.

2017 08 LueckeAuf der Wil­helmshöher Allee in Kas­sel wird das Rasen­gleis jetzt automa­tisch bewässert.  Auf­nahme: S. Lücke

 

EK-Newsletter

 
BriefAT Immer zügig informiert – unverbindlich und kosten­los!

Hier anmelden!

Neu! Gesamtkat­a­log 2018

7777 Herbst 2017 200

»» zum Durch­blät­tern

Ein Jahr lang Freude schenken

Geschenk abo sv