Stand der Elektrobusentwicklung: Hybridbusse

Die Entwicklung der elektrisch angetriebenen Stadtbusse schreitet voran, doch einige wichtige Hersteller haben ihre serientauglichen Fahrzeuge erst für die kommenden Jahre angekündigt. In einer umfangreichen Übersicht betrachtet Dr. Harry Hondius den aktuellen Stand und vergisst dabei auch die Hybridbusse nicht, von denen in den letzten fünf Jahren in Westeuropa etwa zehn Mal so viele zugelassen wurden wie von den Batterie-Elektrobussen, denen nach verbreiteter Einschätzung die Zukunft gehört.  Lesen Sie in der neuen „stadtverkehr“-Ausgabe 6/2017 den ersten Teil der Darstellung, der sich mit Hybridbussen befasst, bevor in der nächsten Ausgabe der derzeitige Stand der Batteriebusse beleuchtet wird.

2017 06 VolvoNicht überall konnte sich als Brückentechnologie zum Elektrobus der Hybridbus durchsetzen, in Großbritannien gibt es dagegen große Hybridflotten.  Aufnahme: Volvo

 

EK-Newsletter

 
BriefAT Immer zügig informiert – unverbindlich und kostenlos!

Hier anmelden!

Ein Jahr lang Freude schenken

Geschenk abo sv