Straßenbahn von Straßburg nach Kehl in Betrieb

Die grenzüberschreitende Straßenbahnverbindung war lange erwartet worden und entsprechend groß fiel das Bedürfnis aus, sie am vom Wetter verwöhnten Eröffnungswochende einmal auszuprobieren. Auf französischer Seite soll die Tram zum Katalysator für bedeutende städtebauliche Projekte werden, auf deutscher Seite beginnen in Kürze die Arbeiten für eine Verlängerung der neuen Strecke vom Bahnhof zum Rathaus Kehl. Erwartet wird daher eine ständig steigende Nachfrage auf der Linie D. In „stadtverkehr“ 6/2017 wird die neue grenzüberschreitende Straßburger Tramlinie vorgestellt.

2017 06 NaumannZwei große Brückenbauwerke über den Rhein und über das Vauban-Hafenbecken wurden für die „Tram des Deux Rives“ gebaut.     Aufnahme: T. Naumann

 

EK-Newsletter

 
BriefAT Immer zügig informiert – unverbindlich und kostenlos!

Hier anmelden!

Ein Jahr lang Freude schenken

Geschenk abo sv