Neue Entwicklungen bei den Niederflurbahnen

Wie viele Fahrzeuge wurden im vergangenen Jahr verkauft, welche Hersteller und welche Typen hatten dabei die Nase vorn? Welches sind die neuesten technischen Entwicklungen und was könnte die Zukunft bringen? All diese Fragen werden in der aktuellen Folge 29 diskutiert. Doch nicht nur bei der Fahrzeugtechnik brachte das vergangene Jahr Neues, auch die Anbieterlandschaft wandelt sich weiter. Mehr dazu in der neuen „stadtverkehr“-Ausgabe 1-2/2016.

2016 02 Vossloh EspanaIn Großbritannien interessiert man sich für Tram-Trains und setzt zwischen Sheffield und Rotherham ein Piloprojekt um, das 2017 den Betrieb aufnehmen soll. Die Fahrzeuge kommen aus dem spanischen Vossloh-Werk, das kürzlich von Stadler übernommen wurde.  Aufnahme: Vossloh Espana

 

EK-Newsletter

 
BriefAT Immer zügig informiert – unverbindlich und kostenlos!

Hier anmelden!

Neu! Sommerkatalog 2019

7777 Sommer 2019 200

»» zum Durchblättern

Ein Jahr lang Freude schenken

Geschenk abo sv